Mach Mit

In 2016 und 2017 führten wir in Zürich und im Tessin eine Studie durch, in der interessierte Personen unsere GoEco! Smartphone-App testeten. Für ein paar Monate hatte die App das Mobilitätsverhalten der Teilnehmer aufgezeichnet und individuelle und nachhaltige Mobilitätsoptionen vorschlagen. Einige Nutzer und Nutzerinnen wurden während der Studie mit Interviews und Fokusgruppen begleitet, und am Ende gab es eine grosse Schlussumfrage sowie eine Preisverlosung.

Die Projektaktivitäten wurden inzwischen eingestellt. Auf diesen Seiten kannst Du aber immer noch alle Informationen finden, die wir den Teilnehmenden ursprünglich zur Verfügung gestellt hatten. Unter GoEco! App Download findest Du verschiedene Videos und Präsentationen des Projekts und von dazugehörigen Aktivitäten. Falls du noch Fragen hast lies bitte zuerst die Informationen in den FAQ durch. Für andere Anfragen findest Du unsere Kontaktinformationen unter Kontakt.

Das Teilnehmen ist geschlossen und die App wurde aus den Apple und Android Stores entfernt. Forschungsresultate findest Du hier.

Kommentare sind geschlossen.